Kundenstimmen zum Buch "Abnehmen für die Seele - Das Geheimnis wahrer Leichtigkeit"

Von Sonja Gosdek:

Hallo Britta,  vor zwei Tagen habe ich dein Buch zuende gelesen. Ich habe das Buch nicht in eins durch gelesen, weil ich bei den meisten Kapiteln Zeit brauchte um sie sacken zu lassen und ich das schöne Gefühl jeweils danach genießen wollte. Sie waren total spannend und ich wollte erst beobachten, was die Aussagen in mir bewirken. Es hat mir sehr gut getan, dass du keinen konkreten Plan vorlegst, sondern den Menschen wieder ihre Verantwortung für ihr Essen zurück gibst. Mir hat es total gut getan und ich habe mich von der Autorin, also von dir, sehr respektiert gefühlt. Was sind wir doch immer bescheuert und folgen irgendwelchen vorgefertigten Plänen, statt auf unseren Bauch und auf uns selbst zu hören. Wir haben das völlig verlernt. Deine Aussagen haben zum Beispiel schon bei mir bewirkt, dass ich wieder mehr Hunger auf Salat, Obst und Gemüse habe. Jetzt aber weil ich es will und nicht mehr weil ich es muss oder mir durch einen fremden Plan auferlege.Ich bin erst am Anfang, denn auch ich habe eine gute Einstellung zum Essen und das hören auf mein inneres Gefühl verlernt. Das läßt sich auch nicht von einem Tag auf den anderen zurück holen, es ist halt ein längerer Prozeß und ich bin jetzt auf dem Weg und fange an das Buch ein zweites Mal zu lesen. Ich danke dir für dieses Buch!!! Außerdem fand ich es sehr erfrischend, daß du so geschrieben hast, wie du es auch im Leben einer anderen Person erzählen würdest. Du bist dir total treu geblieben und das finde ich sehr beeindruckend.

 

Von Andrea Stemplinger:

Endlich - ein Hoch auf die Kalorie!

Riesenkompliment - mir hat's sehr gut gefallen!! Ist mal ne komplett andere Vorangehensweise an dieses Thema, und teilweise musst ich richtig loslachen, "es lebe die Kalorie.." Aber bei allem Humor merkt man schon auch, dass die Autorin da einen ganz schoen steinigen Weg hinter sich hat. Und sie zeigt einen nachvollziehbaren Weg auf, der sich meiner Meinung nach auch auf andere Bereiche anwenden lässt. Da ich kein Problem mit meinem Gewicht habe, war es mir nicht so bewusst wie sehr dicke Menschen leiden müssen. Sehr schön auch die Danksagung, ging richtig unter die Haut - alles Gute kommt eben von oben.

 

Viele weitere Rezensionen befinden sich auch auf amazon:

 https://www.amazon.de/Abnehmen-f-r-die-Seele-Leichtigkeit/dp/3946092004/ref=tmm_hrd_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=&sr=

 

 

Anschrift

Seliamos Verlag - Der Verlag für Bücher mit Seele
Britta Schmitz
Sperlingsgrund 8a
48477 Hörstel-Riesenbeck

Tel. 05454/905684
Mobil: 0176/80296580

infoseliamosde